Trageberatung & Stoffwindelberatung 
Ostfildern

Trageberatung & Stoffwindelberatung

Blog

Hier schreibt Marie, Gesundheits-und Kinderkrankenpflegerin auf der neonatologischen Intensivstation, Trageberaterin, Stoffwindelberaterin, verheiratet und glückliche Mutter von drei getragenen und stoffgewickelten Kindern über Themen wie: Tragen, Stoffwindeln, Stillen, Familienbett, Windelfrei, Babypflege und vieles mehr....

anzeigen:  Gesamt / Zusammenfassung

Gewinnspiel Hoppediz Tragetuch

Gepostet am 16. Mai 2017 um 9:35

Gewinnspiel Hoppediz Tragetuch


Hallo ihr Lieben,

letzte Woche war die 1. European Babywearing Week. Das Motto lautet dieses Jahr "Ich trage dich immer bei mir". Wir wollen damit zeigen wie toll es ist unsere Babys und Kinder zu tragen.

Für euch darf ich das Dublin Tragetuch von Hoppediz verlosen!!!!! 

Schaut schnell auf meiner Facebookseite vorbei, das Gewinnspiel läuft noch bis zum 20.5.2017. 

https://www.facebook.com/mitliebetragenostfildern" target="_blank">http://https://www.facebook.com/mitliebetragenostfildern




Viel Spaß :):):)

Blueberry One Size organic Simplex AIO Biobaumwolle

Gepostet am 29. Oktober 2016 um 7:10

Ganz neu in meinem Sortiment ist jetzt die Blueberry AIO aus Biobaumwolle. Wir haben hier eine Stoffwindel, die für Babys von 5-16 kg verwendbar ist, also eine mitwachsende Windel. Die Größe lässt sich vorne mithilfe der Knöpfe ( snaps) einstellen, ( zweifache Verkleinerung möglich) 

Es gibt sie einfarbig und natürlich in vielen verschieden bunten Mustern. 

Blueberry ONE SIZE in der größten Einstellung, Muster: Blue elephants 


Blueberry ONE SIZE in der kleinsten  Einstellung:


Die Saugeinlagen bestehen aus Biobaumwolle, das heißt es kommen nur natürliche Materialien an Babys Popo. Das Material ist umweltbewusst hergestellt und sorgt für ein ausgezeichnetes Windelklima. Der Saugkern lässt sich für Mädchen und Jungs entsprechend ihren Hauptnässezonen verschieden falten: Für kleine Jungs halbiert man die Einlage, ehe man sie in die tasche zurück steckt. ( Hauptnässezone vorne). Für Mädchen klappt man ca ein Drittel ein, um die Hauptnässezone eher Mittig zu erhalten. 

Das Praktische ist eine eingenähte Tasche, sodass die Möglichkeit besteht, je nach bedarf weitere Einlagen hinzuzufügen. Damit wird die saugleistung erhöht und der Wickelintervall verlängert. Ideal auf längeren Autofahrten etc. Zu schließen ist diese Windel mit snaps, es gibt aber auch eine Ausführung mit Klettverschluß. 

Die Pocketfunktion erlaubt besonders schnelles Trocknen, weil der Saugkern einfach ausgeklappt werden kann. Dies ist eindeutig ein Vorteil gegenüber festgenähten Einlagen. 


Saugkern aus reiner Bio-Baumwolle :


Durch die integrierte Überhose lässt sich die Simplex Organic so einfach anlegen wie eine Wegwerfwindel und ist somit auch gut für den Kindergarten oder die Großeltern geeignet.

Erhältlich ist sie in vielen verschieden Online Shops, meine kam von #Stoffywelt. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal!!! 

Diese Stoffwindel solltet ihr vor dem ersten Tragen dreimal auf  60°C mit Waschmittel  waschen, damit die optimale Saugfähikeit erreicht wird. Die maximale Saugfähigkeit erreicht ihr nach ca 10 Waschgängen. 



#Stoffwindeln #Blueberry #organic #Biobaumwolle #Stoffywelt #Stoffwindelberatung #Ostfildern #Wickelnmitstoff #Pocketfunktion 

Babytag im Krankenhaus Ostfildern Ruit

Gepostet am 7. Juni 2016 um 4:00

Am 5 Juni war im Krankenhaus Ostfildern Ruit ein Babytag für werdende Eltern mit vielen Aktionen, Vorträgen und Workshops. Auch ich war zusammen mit meiner Kollegin Manu vom Kangatraining Esslingen mit einem Infostand dabei. Der Tag war ein voller Erfolg, es waren viele trageinteressierte Schwangere und Mamas da, die uns mit Fragen gelöchert haben. Zum Glück hatte ich einiges an Tüchern und Tragehilfen dabei. So konnte eifrig gebunden, gestaunt und natürlich ausprobiert werden. Um 15 Uhr 30 gab es dann eine kurze Kanga-Vorstellung, die ebenfalls gut ankam. Highlight für die kleinen Gäste waren untere anderem die Kuscheltierklinik, ein Malwettbewerb und natürlich der Zauberer der lustige Luftballontiere verschenkt hat. Wir fanden es einen gelungen Tag und sind mit Sicherheit nächstes Jahr wieder mit dabei. 



Totsbots Easyfit Star V 5

Gepostet am 14. April 2016 um 21:30

Seit kurzem ist sie erhältlich, die neue Totsbots Easyfit Star V5 und viele begeisterte Stoffwicklerinnen warten auf die ersten Urteile.Im folgenden möchte ich euch meinen ersten Eindruck mitteilen.

Mir wurde die Windel freundlicherweise von www.die-besten-stoffwindeln.de zur Verfügung gestellt.



Die Totsbots Easyfit Star ist eine mitwachsende AIO Windel die ab Geburt, bzw 3,5 Kg bis 16 Kg verwendet werden kann. Die Größe kann durch die 2fach Verkleinerung an der Vorderseite mit Druckknöpfen reguliert werden : S, M oder L. Durch den Klettverschluss ist eine individuelle Größenanpassung möglich, bei ganz kleinen Neugeborenen kann auch " überklettet" werden. 


                         größte Einstellung der Windel                                                                    kleinste Einstellung der Windel          


Erhältlich ist sie einfarbig, in der Märchenedition und auch als Elementsedition.

Sofort aufgefallen sind mir die nahtfreien Beinabschlüsse, die nicht mehr außen vernäht sind (wie bei den Vorgängermodellen), sondern innen. Dies verbessert die Auslaufsichherheit an den Beinbündchen. Der Saugkern bietet den weichen Tragekomfort von Bambusviskose und ist seitlich mit einem wasserabweisenden Stoff eingefasst. Der Beinabschluss ist somit weich und anschmiegsam. Beim Probetragen kam es zu keinerlei Abdrücken an den Beinen. Die Außenhaut der Windel besteht aus atmungsaktivem PUL, der saugstarke Kern aus Bambusviskose mit eingearbeiteter Microfaser, ähnlich der Penut Einlagen. Die V5 ist insgesamt schmaler als Ihr Vorgänger die V4 und trägt somit weniger auf.

Beim Waschen hat man keinen zusätzlichen Aufwand, da die Einlage während der Wäsche von selbst herausklappt. Zum Trocken kann der Saugkern ausgeklappt werden. Da Bambus jedoch eine längere Trockenzeit aufweist, sollten wenn ausschließlich mit AIO gewickelt wird einige Windeln mehr angeschafft werden. Nach dem Trocknen wird der Saugkern einfach umgeklappt und in die dafür vorgesehene Tasche gesteckt. Hier ist auch noch Platz für weitere Zusatzeinlagen, die Windel kann also je nach Bedarf noch zusätzlich gestopft werden, z.B in der Nacht.

Mein Fazit: Auslaufschutz deutlich besser als beim Vorgängermodell. Weiterer Pluspunkt: die V5 trägt weniger auf. Sie sitzt sehr hüftig und bietet somit gute Bewegungsfreiheit. Eine der führenden AIO auf dem Stoffwindelmarkt, jedoch nicht aus reiner Baumwolle, sondern aus Polyester (Mikrofaser)

Beinbündchen

Rückenbund

elastischer Rückenbund

Bambuss-Saugkern

Stay-Dry Zone am Beinabschluss


erhältlich ist sie hier: www.die-besten-stoffwindeln.de



Rss_feed